Eltern-Lehrer-Konferenz

Als Satzungsorgan der „Freien Waldorfschule Kleinmachnow e.V.“ zählt die „Eltern-Lehrer-Konferenz“, kurz ELK genannt, zu den wichtigsten Beschluss- und Beratungsgremien unserer Schule.  Die Elternvertreter aller Klassen treffen sich hier in der Regel an jedem zweiten Montag im Monat um 20:00 Uhr mit Vertretern des Kollegiums, des Vorstandes und der an der Schule wirkenden Arbeitskreise. In der ELK werden alle wichtigen die Schule betreffenden Angelegenheiten thematisiert und diskutiert. Wenn notwendig, werden Schritte zur Lösung etwaiger Probleme erörtert und beschlossen. Die ELK bemüht sich über allem Organisatorischen die Hauptaufgabe unserer Schule nicht aus den Augen zu verlieren: Wie schaffen wir die bestmöglichen Bedingungen für die Förderung und Erziehung unserer Kinder?